Traumjob gefunden?

IT-Support Mitarbeiter*in (24 Std. Teilzeit)

Du arbeitest leidenschaftlich gerne mit Endusern zusammen? Löst gerne IT-Probleme und arbeitest genau und gewissenhaft? Dann bist du hier richtig…. Bei diesem Job bist du der erste Ansprechpartner für IT-Fragen vor Ort. Nach einer gründlichen Einschulung bist du an 3 Tagen pro Woche vor Ort dafür verantwortlich IT-Probleme selbstständig zu lösen, neue Laptops (Windows) und mobile Geräte (iOS und Android) für neue Mitarbeiter vorzubereiten und Probleme mit Netzwerk und Co. an ansprechende Teams weiterzuleiten und bei der Lösung ggf. unterstützend zur Seite zu stehen.

So könnte ein Arbeitstag, grob skizziert aussehen:

08:00   Du kommst an und machst dir erstmal einen Kaffee.
Du checkst deine E-Mails und das Ticketsystem auf offene Fälle und aktualisierst den Status von offenen Tickets.

9:00     Die ersten Enduser kommen zu dir und bitten um Hilfe weil einer von 2 Monitoren nicht funktioniert und bei einem anderen eine Maus fehlt. Du kannst die Probleme direkt lösen und machst für beide ein Ticket auf, welche du auch gleich abschließen kannst.

10:30   3 neue Mitarbeiter starten. Du hast bereits letzte Woche die gesamte Hardware (Laptop, Handy, Headset,…) vorbereitet und hilfst den neuen Mitarbeitern beim ersten Login und bei der ersten Einrichtung.

12:00   Mittagspause – Mahlzeit

13:00   Während der Mittagspause hat dir ein Mitarbeiter beim Mittagessen erzählt, dass sich bei ihm seit kurzem SAP nicht mehr öffnen lässt, du schaust dir das Problem an und machst ein Ticket mit der Fehlermeldung auf. Nachdem du keine direkte Lösung hast, schaust du in der Dokumentation nach und findest direkt eine Anleitung wie du das Problem lösen kannst. Du kontaktierst den Benutzer in Teams und präsentierst ihm die Lösung.

14:30   Teamcall, mindestens einmal pro Woche haben wir einen 30-Minütigen Teamcall in dem wir aktuelle Themen und offene Fragen besprechen.

15:00   Ein Benutzer kommt zu dir weil er sich auf dem Drucker nicht anmelden kann. Außerdem sind 2 Tickets über das Ticketsystem hineingekommen. Du siehst in der Dokumentation nach und kannst direkt alle 3 Probleme lösen.

16:30   Feierabend

Das Wichtigste im Überblick:

 

IT-ServiceDesk Mitarbeiter*in (Teilzeit ~24 Stunden)

  • Dienstantritt: ehestmöglich
  • Beschäftigungsausmaß in Wochenstunden: 24
  • Arbeitszeit: Mittwoch bis Freitag (3 Tage, jeweils 8 Stunden)
  • Arbeitsort: 1020 Wien, modernes Büro mit etwa 70 Mitarbeitern vor Ort und 40 Außendienst-Mitarbeitern in ganz Österreich

 

Tätigkeiten: Büro mit etwa 60 Mitarbeitern

  • First- / Secondlevel Support (vor Ort – Kein Callcenter!!)
  • Alltägliche Probleme – (Install, Move, Add, Change)
  • Planung und Umsetzung von Kleinprojekten in Koordination mit deutsch- und englischsprachigen Supportteam.
  • Active Directory (Basics)
  • Microsoft Azure / Intune (Basics)
  • Ticketsystem (Service Now) inkl. Asset-Verwaltung
  • Allgemeine Tätigkeiten

 

Fähigkeiten:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder einschlägige Erfahrung
  • Ticketsystem (Erfahrung mit Service Now von Vorteil)
  • Erfahrung mit KMU’s und Unternehmen von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Es gibt auch englischsprachige Mitarbeiter)
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Selbstständiges arbeiten
  • Freude an der Zusammenarbeit mit Endusern.

 

Benefits:

  • Junges, offenes Team
  • Flache Hierachien
  • Moderne Ausstattung
  • Fixe Stunden (nach Vereinbarung)
  • Internationales Unternehmen mit KMU-Charme

 

Das monatliche Mindestentgelt laut Kollektivvertrag beträgt € 1.371,43 Brutto (14× jährlich) für 24 Wochenstunden. Das entspricht € 1.164,07 Netto. Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation möglich.

 

 

Bitte schicke deine Bewerbung an hello@dotfox.at oder falls du Fragen hast, rufe gerne direkt an: +43 (0) 676 364 16 40

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